Julia Beutling - von Tieren und anderen mythischen Lebewesen

“Ich bin eine Berliner Illustratorin, die stilisierte und farbenfrohe Welten voller Tiere und Mischwesen erschafft. Darin erzähle ich immer auch etwas über Menschen und ihre Beziehung zu der belebten Welt um sie herum. Meine Bilder sind positiv mit einem Hauch Dunkelheit und zeigen sich stets solidarisch mit den nichtmenschlichen Lebewesen.” Julia Beutling

Die  von Julia Bilder gemalten strahlen in kräftigen, angenehmen Farben. Alles was Julia malt, ob das Tiere, Monster oder kulinarische Rezepte sind, wirkt harmonisch und magisch anziehend.
Sie öffnet mit ihren Bildern für uns eine Tür zu einer anderen Dimension, und auch wenn das nur ein Türspalt ist, stehen wir einfach da und staunen auf eine wundervolle Art und Weise.
Sehr schnell sind wir in die von Julia belebten Tiere und andere Lebewesen einfach hoffnungslos verliebt.
Wir spüren Liebe, die durch ihre Tiefe alle Aspekte des Lebens in Betracht einbezieht.

Julias Kunst ist kompromisslos ehrlich und trägt in sich eine Wahrheit über die Verbundenheit des Lebens als Ganzen.