Jutta Wieland - auf der Suche nach dem einen Moment

“Ich arbeite seit über 30 Jahren als Web- und Werbemittelgestalterin.

Neben dem Wandern ist eine meiner Quellen aus der ich Kraft, Energie und Freude schöpfe und bekomme,
das Fotografieren.

Ich liebe es in der Natur zu sein, in einer Welt in der ich komplett abschalten kann, in das Leben was mich umgibt einzutauchen – auf der Suche nach dem einen Moment, um die Schönheit, ein Gefühl, das Unsichtbare sichtbar zu machen.

Es sind die stillen Momente, dieser eine kurze Augenblick, den mein Auge für immer festhalten möchte.
In meinen Bildern werden Wünsche in Farbe gebannt – schön und vergänglich.

Mein Blick  gilt dem Detail, einen Ausschnitt, einer Stimmung und folgt den Linien des Lebens – so abwechslungsreich und originell es sich uns darbietet. Es gibt mir die Möglichkeit mich damit auszudrücken, mehr als mit Worten.

Meine Art zu fotografieren zeigt mir, was ich selbst sehe. Sagt etwas über mich aus.

Fotografieren ist für mich ein künstlerisches Ausdrucksmittel. Ich kann Träume verbildlichen. Sie kann mir in
der Rückschau auf meine eigenen Bilder zeigen, was mir wichtig war und wichtig ist. Fotografie lässt mich das Gewärtige erleben und den nötigen Respekt gegenüber der Natur empfinden. Sie ist eine meditative Form des Erlebens und Eintauchens.

Hier möchte ich eine Auswahl meiner Bilder zum Thema ISLAND zeigen. Eine magische Insel mit unfassbarer Natur.” Jutta Wieland

Jutta Wieland lebt und arbeitet in Berlin.

Kontakt: webgestaltung@berlin.de