Veronika Ferk - die Kunst meiner Seele

“Kennen Sie das, wenn man das Gefühl hat, es ist etwas in einem, das unglaubliche Energie besitzt?
Das starke Gefühl, welches da das ist, muss heraus an die Oberfläche, man spürt es im Bauch, in den Händen, und es ist nicht möglich, es zu verbergen.

Man schließt die Augen und es entstehen Farben, Formen, Muster und Teile des menschlichen Körpers. Manchmal so intensiv, dass man die Augen aufmachen muss, um es zu erkennen, um es zu speichern und um nachzudenken, was gerade war. Mal sieht man ein Auge voller Formen und Farben. So lebendig voller Emotion, dass man überwältigt wird.

Der Stift macht es realer, sichtbar, ändert die Konturen, dennoch bleibt der Kern des Ganzen. Das ist die Kunst meiner Seele, dort passierte es.

Ich bin eine Künstlerin, die nach dem Gefühl der inneren Energie handelt, ohne Vernunft, Regeln, Grenzen, es ist pure Emotion.” – Veronika Ferk